Kundenanliegen

Kunden reflektieren ihre Spannungsfelder.

Kämpfen Sie auch mit inneren und äußeren
Konflikten?

Dann kann Sie dabei ein regelmäßiger professioneller Dialog im Rahmen eines Coachings unterstützen. Hier erfahren Sie mehr über die Gestaltung Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen Ihnen, Ihren Mitarbeitern und der Unternehmensleitung oder auch über den Umgang mit mehrdeutigen Situationen. Sie lernen mit Ihrer hohen Arbeitsintensität umzugehen und für einen Ausgleich zu sorgen.

Kunden erweitern ihre Führungskompetenzen.

Haben Sie diese Ziele auch?

Dann benötigen Sie kommunikative, psychologische und organisatorische Fähigkeiten. Damit führen Sie Ihre Teams ziel- und leistungsorientiert. Gerade altersgemischten Teams stehen große Wissensressourcen zur Verfügung. Dies erfordert von Ihnen einen Führungsstil, der die Motivation und Lernbereitschaft insbesondere von älteren Mitarbeitern fördert. Nur so erreichen Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die Zielvorgaben. Demografieberatung, Coaching und Supervision sowie Weiterbildung unterstützen Sie dabei.

Kunden nutzen Karrierechancen, auch wenn sie bereits 45 Jahre alt und älter sind oder Ihnen ist bewusst, dass sie Ihre Beschäftigungsfähigkeit erweitern sollten.

Denken Sie auch darüber nach?

Dann brauchen Sie Zugang zu Ihren Werten, Potenzialen und Kompetenzen, um berufliche Übergänge zu gestalten und sich neu zu orientieren. Die Karriere- oder Laufbahnberatung begleitet sie bei der Gestaltung des Berufsweges und bei der Anpassung an Veränderungen im Arbeitsleben. Die typische, stabile Erwerbsbiografie – von der „Lehre“ bis zur „Rente“ in ein und derselben Organisation – wird von der Patchwork-Erwerbsbiografie abgelöst.

Eine Karriereberatung oder Laufbahnberatung unterstützt Sie.

Kunden ist die Gestaltung von Beziehungen sehr wichtig.

Haben Sie auch diese Wünsche?

Dann möchten Sie  ein effektives Beziehungsmanagement durch Kommunikation zu Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten, aber auch zu Ihren Kunden aufbauen. Dabei geht es nicht nur darum, die eigenen inneren Fixierungen zu erkennen, sondern darum die eigene Handlungsfähigkeit im Hinblick auf Ihre Beziehungsfähigkeit zu erweitern. Die Fähigkeit Bindung herzustellen ist der Schlüssel für erfolgreiches Arbeiten in der Zukunft. Diese erweitern Sie beim Coaching, der Supervision oder durch Weiterbildung.

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